Paata solo Paata Trio Paatas Jazztett

Paata Demurishvili: (GE) seine 29 jährige Konzerttätigkeit führten den musikalischen Grenzgänger in verschiedenen Formationen und Solo auf Tourneen durch Asien und Europa. Seit 1991 ist Paata in Deutschland in den unterschiedlichsten Projekten unterwegs: Four 4 Jazz, Paatas Jazztett und Solo Piano. Er spielte unter anderem mit Jazzgrößen wie Art Blakey, Freddy Hubbard, Albert Mangelsdorff. Paatas Spiel zeichnet sich durch einen unverwechselbaren Anschlag, brillante Technik und unglaubliche Musikalität aus. Ein tatsächlicher musikalischer Neuschöpfer mit der Flexibilität eines Chamäleons und der Energie eines berstenden Vulkans.

Christoph Victor Kaiser: (DE) Zusammen mit seiner Band Jazz Pistols tourte er in den 14 Jahren ihres Bestehens schon durch 34 Länder Afrikas und Europas. Seine stilistische Bandbreite stellt er immer wieder auch in anderen Bands unter Beweis - z.B. in der Band des Sängers und Schauspielers Uwe Ochsenknecht. Als Stipendiat des renomierten Berklee College of Music / Boston ist der Jazz Pistols Bassist aufgrund seiner technischen Fähigkeiten schon länger international bekannt und gefragter Interviewpartner internationaler Musikpublikationen.

Mihai Farcas: (RO) in seiner über 30-jährigen musikalischen Laufbahn gab er zahlreiche Konzerte in Europa und trat in verschiedenen Formationen bei Jazzfestivals in Prag, Debrecen und Sibiu auf. Darüberhinaus nahm Mihai Farcas als Studiomusiker allein mit Electrecord, Bukarest 15 Alben auf. Er arbeitete zusammen mit Musikern wie Aura Urziceano (Aura-Jazz-Band), Catherine Philip, Christia Escoude, Didier Lockwood u.v.a. und war Mitglied des Radio-Symphonieorchesters Bukarest. Seine ausgereifte Technik, das federnde und zugleich impulsive Spiel und eine umfassende Musikalität ermöglichen ihm stilsicher und authentisch die verschiedensten Grooves zu interpretieren.

Mit Paata Trio vereinen die drei Grenzgänger ihre Eigenheiten und Vorlieben für unterschiedlichsten Musikstile. Von der Klassik über traditionellen Swing bis hin zu Mainstream Jazz, Lateinamerikanischen Rhytmen und funky Grooves. Sie lassen sich ungern puristisch auf eine Richtung festlegen, sondern bieten dem Zuhöhrer vielmehr eine bisweilen augenzwinkernde, stets spannende Achterbahnfahrt durch die Jazzgeschichte mit ihren schillernden Erscheinungsformen. Die zumeist lyrischen Pianomelodien von Paata, energiegeladene, eruptive Soli die perlend aus dem großen, schwarzen Klangkörper fließen - gepaart mit den rauhen aber stets differenzierten Groove-Attacken seiner modernen Rhythmusgruppe, die ungestümen, nahezu artistischen Unisonopassagen der drei kongenialen Musiker - das alles und mehr macht Paata Trio aus.

Paata Trio - drei exzellente Musiker die gemeinsam einen unverwechselbaren, innovativen und mitreißenden Sound formen.